Donnerstag, 11. September 2008

Rückblick auf die 3. Drehwoche

Der Dreh neigt sich dem Ende zu! Wir können langsam wieder Luft holen und versorgen euch daher nun mit Infos aus der 3. Drehwoche (1.-7.9.):

Wenn andere ins Bett gehen, stehen wir auf! So war es zumindest am Montag. Um 4.00 Uhr standen wir vor der "Buchhandlung im Kunsthof", um noch vor Ladenöffnung (10 Uhr) eine Szene mit dem Dresdner Schauspieler Ernst Dollwetzel zu drehen. Leider machte uns das Wetter am Nachmittag bei einem Außendreh im Innenhof des "projekttheaters" einen Strich durch die Rechnung und so musste der Dreh abgebrochen werden. Dafür ging es am Dienstag mit ca. 20 Komparsen in der "chemiefabrik" weiter - aber mit 8 Stunden Dauerbeschallung für die Inszenierung einer Partyszene!
Am Mittwoch empfing uns das "Dürüm Kebab Haus" auf der Rothenburger Straße mit offenen Armen - die gesamte Belegschaft wirkte spontan als Komparserie mit und wir erlebten so einen sehr lustigen Vormittag mit haufenweise vegetarischem Döner! Anschließend ging es weiter ins Stadtteilhaus! Hier kam der Schauspieler Frank Peters zum Einsatz - als Szeneverleger Thomas.
Am Freitag und Samstag waren wir auf einer Dachterrasse in der Martin-Luther-Straße zu Besuch. Mit einem tollen Blick über die Dresdner Neustadt drehten wir hier Szenen mit Bastian und Lara. Am Nachmittag ging es dann noch mal rasant zu! Gedreht wurden Fahrradszenen, die Bastian unter anderem als Kurierfahrer zeigen. Franz, unser Kameramann, fing dabei in waghalsigen Aktionen mit der Autokamera spektakuläre Bilder ein.
Weil die bisherigen 19 Drehtage uns alle sehr geschafft haben, gab es am Sonntag den ersten drehfreien Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen