Dienstag, 26. August 2008

Scherben bringen Glück

Hallo liebe Blog-Leser!

Es tut uns sehr leid, dass wir momentan so wenig veröffentlichen können, aber uns fehlt einfach die Zeit dazu, denn wir sind mit dem Dreh vollzeitbeschäftigt. Dennoch versuchen wir euch in den nächsten 3 Wochen so gut es geht auf dem Laufenden zu halten.

Wir befinden uns mitten in der 2. Drehwoche. In dieser Woche drehen wir im AZ Conni und in der scheune. Außerdem warten jede Menge Außendrehs auf uns. Eine große Herausforderung sind die Komparsenszenen. Drei davon haben wir gestern im AZ Conni abgedreht. 15 Komparsen haben uns bei den ersten Diskoszenen unterstützt. Danach ging es heiß her. Christian holte alles aus seiner Rolle raus, warf mit Glasscherben um sich und lieferte sich mit seinem Schauspielpartner Ferdinand einen harten Kampf. So kamen nicht nur die beiden und ich als Kameramann, sondern auch die gesamte Crew hinter dem Monitor ganz schön ins schwitzen.

Morgen freuen wir uns auf den Dreh mit Wehwalt Koslovsky, dem Urgestein des Poetry Slams, im Backstage-Bereich der scheune in Dresden. Am Donnerstag und Freitag wird es erneut spannend. Wir inszenieren extra für den Dreh zwei Poetry Slams und drehen jeweils mit 25 Komparsen. Julius Fischer, selbst gestandener Slammer und außerdem bei der Lesebühne Sax Royal tätig und der Kabarettist und Musiker Olaf Schubert sind dabei in Gastrollen zu erleben.

Lasst euch überraschen!

Wir sehen uns am Donnerstag 14.30 Uhr im AZ Conni zum "Poetry Slam"!!! Lasst den Buschfunk sprechen und bringt eure Freunde mit!