Donnerstag, 31. Juli 2008

Vereinsprofil

Was macht TELEMANNkultur.produktion e.V.?

Spontane, innovative und förderungswürdige Ideen haben aufgrund unseres komplizierten Kulturförderungs- und subventionssystem in Deutschland meist keine Chance kurzfristig verwirklicht zu werden.
Aber wir lieben die Experimentierfreudigkeit, sind risikobereit und wir haben spontane, innovative und gute Ideen! Deshalb greifen wir zur Selbsthilfe.
Der Verein bündelt in Zukunft (unausgereiftes) Talent, ausgebildete Fähigkeiten, Wissen und Motivation in einer breiten Datenbank mit dem Namen „telegroup“, um daraus zu schöpfen und für eine bestimmte Projektidee ein ideales Team zusammenzustellen. Der Kulturprozess der Projektverwirklichung schöpft dann aus den Erfahrungen, Ideen und Netzwerken der Teammitglieder und fördert sich somit fast selbst.
Wir wollen mit der Organisation und Durchführung qualitativer Kulturveranstaltungen jeglicher Art und kulturellen Langzeitprojekten in Dresden wirken. Dabei bewegen wir uns im Bereich des Films, der Bildenden Kunst, der Literatur, der Musik, der Darstellenden Kunst und der Soziokultur. Wir sind für alles offen.

Und wer sind WIR?

Der Verein hat sich im April 2008 in Dresden gegründet und besteht derzeit aus ca. 20Mitgliedern. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Vereinsmitgliedern, die uns mit ihrem Potential auf dem Gebiet der Kultur mit ehrenamtlicher Arbeit bereichern. Gerade in der Anfangsphase unseres Wirkens sind wir froh über jede Unterstützung die wir bekommen können. Mitglieder in der Datenbank „telegroup“ müssen aber nicht unbedingt Mitglieder des Vereins sein.
Unsere Vereinsmitglieder kommen ursprünglich fast alle aus Dresden und studieren nun Kultur und Management in Görlitz, absolvieren eine Ausbildung bei regionalen Fernsehsendern, arbeiten als Audio Engineer und in Programmkinos oder sind in ihrer Freizeit sehr engagiert und qualifiziert im Umgang mit Kamera, Webdesign und Fotografie. So können wir für unser erstes großes Projekt, den Film „In den Tälern zwischen den Häusern", aus jungen, motivierten Talenten mit sehr guten Qualifikationen schöpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen