Montag, 28. Juli 2008

Heute im Büro

Als ich heute mal wieder unser wunderbares Produktionsbüro besuchte, hab ich mal meine Kamera gezückt, um euch mal ein paar Impressionen unserer momentanen Arbeit zu präsentieren:

Robin und Isabell beim Essen -äh- Arbeiten!

Verlorene Zeit muss durch Multitasking wieder aufgearbeitet werden!

Eileen hat wirklich gearbeitet!

Mitwirkende des Films "In den Tälern zwischen den Häusern"

Darsteller

Bastian Beck - Christian Clauß
Carl - Ferdinand Grafe
Lara - Caroline Günther

Thomas - Frank Peters
Heinrich Peters - Michael Rudolph
Autor - Ernst Dollwetzel

Slammer 1 - Julius Fischer
Slammer 2 - Wehwalt Koslovsky
Moderator Poetry Slam - Michael Haubold (alias Olaf Schubert)
DJ - Martin Radloff
Barpersonal 1 - Denise Czerny
Barpersonal 2 - Sabine Mäder
Kassierer - Jens Weingart


Stab

Produzenten - Robin Möser, Philipp Paul Klose
Ausführende Produzentin - Eileen Stillger

Regie - Robin Möser
Regieassistenz - Isabel Apel

Drehbuch - Robin Möser

Kamera - Franz Leuschner
Kameraassistenz (Hauptdrehzeit) - Josephine Kind
Kameraassistenz (Nachdrehzeit) - Laura Hübler

Oberbeleuchter - Franz Leuschner
Tonmeister - Marius Lex
Tonassistenz - Richard Urlau
Technische Assistenz - Marcus Rabisch
Set Runner - Sandro Kath
Set Runner - Tobias Hoffmann
Set Runner - Sebastian Groh

Produktionsleitung (Hauptdrehzeit) - Bianca Oertel
Aufnahmeleitung (Hauptdrehzeit) - Laura Hübler
Script/Continuity - Livia Kleinwächter
Casting - Eileen Stillger, Robin Möser
Komparserie - Eileen Stillger, Bianca Oertel

Requisite/Szenenbild (Hauptdrehzeit) - Martina Lebert
Requisitenassistenz - Josephine Kind
Maske/Kostüm - Josephine Kind

Standphotographie - Josephine Kind

Schnitt - Robin Möser
Koordination Postproduktion - Philipp Paul Klose
Sounddesign - Marius Lex, Richard Urlau
Originalton-Schnitt und Musik-Schnitt - Philipp Paul Klose
Musik - recorder und Philipp Paul Klose
Mischung - Martin Gerhard Hantich

Intro-Animation - Robert Pohle

Making Of - Franz Leuschner

Distribution/Festivals
- Eileen Stillger

Finanzbuchhaltung - Robin Möser, Philipp Paul Klose

Projektbeschreibung

Konzeption

Titel: „In den Tälern zwischen den Häusern"

Produktion: TELEMANNkultur.produktion e.V. mit Unterstützung von projectfilm dresden

Hauptdreh: 18.8. - 12.9.2008

Nachdreh: August 2009

Vorproduktion: ab 21.7.2008

Filmart: Szenen-Spielfilm

Genre: Drama

Länge: 90 Minuten

Lage der Dreh-Locations: Dresden Äußere Neustadt, Görlitz (WG-Innenaufnahmen)

Produktionsbüro (21.7.-13.9.'08): Louisenstr. 47, 01099 Dresden (Äußere Neustadt)

Leistungsvolumen: Low-Budget

Distribution: Festivalteilnahme, Poetry-Slam-Tourneefilm, Programmkinos, DVD-Produktion, Creative Commons, Buchveröffentlichung

Technischer Aufwand: HDV und MINI35


Personal:

Das Filmteam setzt sich zusammen aus Mitwirkenden verschiedener Fachgebiete (Soundediting, Kamera, Compositing, Kulturmanagement, etc.). Ziel dieses Projektes ist vor allem, dem Team eine gute Referenz zu liefern, neue Kontakte zu knüpfen und professionelle Arbeit an einem Filmset zu ermöglichen. (nähere Infos unter "Mitwirkende"!)


Treatment:

Bastian Beck ist Hobbyschriftsteller. Er selbst begreift sich allerdings als „echter“ Künstler. Bisher verlief seine Karriere zwischen Talent und Selbsteinschätzung eher schleppend. Nun aber hat er von seinem Freund und Unterstützer, dem Szene-Verleger Thomaś den Vorschlag erhalten, seine konkrete Manuskript-Idee unter bestimmten Vorrausetzungen zu veröffentlichen.

Als Bastian jedoch immer mehr seine Selbsteinschätzung infrage stellen muss, weil ihm sein bester Freund Carl und ein einzigartig-merkwürdiger Künstler namens Heinrich Peters zu Selbstzweifeln führen, und ihm ohne die notwendige Freizeit, Geld und Konzentration die Grundlagen fehlen, stürzt er in eine selbstherbeigerufene Schaffenskrise.

Und dann gibt es da noch Lara, seine Freundin, die ihn trotz seiner überheblichen Selbsteinschätzung für seine Kunst liebt. Sie steckt solang zurück, bis Bastians Schaffeskrise, vollständig zwischen das Paar gerückt ist.

Als seine Freundschaften nun endgültig drohen in die Brüche zu gehen, sucht er Rat bei Heinrich Peters. Von ihm erfährt er, dass seine Kunst auch vor allem eine Sache des Herzens ist. Die Beurteilung aller Tatsachen nach dem Verstand reicht nicht aus. Er muss sie spüren. Und plötzlich beginnt auch Bastian zu fühlen, was ihm in seiner Kunst gefehlt hat.


Tari Tara der Blog ist da!

Liebe Freunde der kultivierten Filmkunst,

wir haben eine Blog!
Und das nicht einfach nur aus einer Laune heraus.
Nein, wir wollen euch hier immer auf den aktuellen Stand bringen und das geht eben am schnellsten und einfachsten mit einem Blog.

Also denn, hereinspaziert in die wunderbare Welt
der TELEMÄNNER und FRAUEN!