Freitag, 6. März 2009

Cut!

Die ersten Schnitte sind die wichtigsten Schritte!

Fleiß war der Robin. Nach einem Kampf durch Material-, Codec- und Schnittprogrammwust, hat er es geschafft, die ersten Szenen zu schneiden. Mit kritischen, aber doch freundlichen Blick, durfte Maske und Kamera die ersten Splitter des großen Films begutachten.

Ein wenig ausgepowert vom finalen Anstieg zu Herrn Mösers Residenz, wurden wir zunächt von Pauli und schließlich von Robin selbst begrüßt. Gleich darauf ging es eine Etage hinauf ins Schnittstudio, welches ein sehr neues, fein silbernes MacBook Pro ist.
Gleich die erste Szene, die wir uns gemeinsam ansahen, war mehr als beeindruckend. Ein Streitgespräche zwischen Bastian und Carl. Viel bewegte Kamera, flott geschnitten, wirkte die Szene wir richtig gutes modernes Kino.
Aber auch die ruhige Einstiegsszene, welche in Görlitz gedreht worden war, sah sehr gut aus. (Marcus, du hast eine sehr schöne Laterne gezaubert!)

Nach weitere geschnittene Szenen, sahen wir uns noch verschiedenes Rohmaterial an und diskutierten darüber, welche Einstellungen noch mal gedreht werden müssen. Auf einen Termin für die Nachdrehs konnten wir uns noch nicht einigen, aber es wird wohl "Irgendwann im Mai"!

Bis dahin euch allen viel Erfolg bei euren jetzigen Projekten!

P.S. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch mal kurz bei Robin oder mir meldet, wie es euch denn so geht!

1 Kommentar:

  1. Gesagt, getan. Ich freu mich riesig, dass es voran geht und bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
    Man sieht sich spätestens in der "heißen Phase" im Sommer.
    Einen fetten Gruß an euch alle aus Stuttgart!
    die Eileen

    AntwortenLöschen